Så som i himmelen • FILMFEST HAMBURG

Wie im Himmel

OT: Så som i himmelen

Kay Pollak // Schweden, 2004
Spielfilm // FF2005

zurück

Inhalt

Der berühmte Dirigent Daniel (Michael Nyqvist) kehrt nach einem Nervenzusammenbruch zurück in sein Heimatdorf in Nordschweden. Als Geige spielender Junge war er damals ein Außenseiter – als „Star“ ist er es wieder. Selbst als er den Kirchenchor übernimmt, begegnen ihm die Dörfler mit Ablehnung. Erst die Liebe zu Chorsängerin Lena (European Shootingstar Frida Hallgren) hilft, seine Einsamkeit zu überwinden. Doch auch die Liebe heilt nicht alle Wunden. Regisseur Kay Pollak trifft mit seinem romantischen Gefühlsdrama mitten ins Herz: Der schwedische Kassenhit (als Bester Ausländischer Film für den Oscar nominiert ist ein mitreißender Film über das Abenteuer, sein eigenes Paradies zu finden. Die wunderbare Musik stammt übrigens von Stefan Nilsson („Die besten Absichten“, „Pelle der Eroberer“).

Regie

Info

Så som i himmelen

Spielfilm

Schwedisch

Eurovisuell,Michel//FF2005


Schweden

2004

125 min

OF

Kay Pollak

Kay Pollak, Anders Nyberg

Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, Lennart Jähkel

Anders Birkeland, Göran Lindström

Harald Gunnar Paalgard

Thomas Täng

Stefan Nilsson

Mona Theresia Forsén

Prokino Filmverleih GmbH

Pathé Pictures International, Kent House, Market Place, London W1W 8AR, United Kingdom, Tel: +44 207 462 44 29, Fax: +44 207 436 78 91, e-mail: international.sales@patheuk.com

Sonet Film AB, Tappvägen 24,168 65 Bromma, Sweden, Tel.: +46 8 555 248 31, Fax: +46 8 986863, e-mail: ann-mari@sonetfilm.se

Förderer und Hauptpartner