♥ → 

Rock'n Roll

OT: Rock'n Roll

Guillaume Canet // Frankreich, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Nachdem der Schauspieler Guillaume Canet von einer jüngeren Kollegin zu hören bekommen hat, dass er nicht mehr »Rock’n Roll« sei, versucht er mit aller Macht, sein Image aufzumöbeln. Das bisher gemütliche und komfortable Leben des Mittvierzigers ist passé, jetzt will er fresh und verrückt sein. Guillaumes Frau Marion Cotillard sieht dem hysterischen Treiben ihres Mannes eher hilflos zu – und spricht für Xavier Dolans neuen Film vor. Während ihre Karriere Tempo aufnimmt, dreht Guillaume sich immer schneller um sich selbst. Rock’n Roll ist eine zum Schreien komische Satire auf das Leben im Scheinwerferlicht mit zahlreichen Cameo-Auftritten französischer Filmstars.

Regie

GUILLAUME CANET (*1973) begann seine Karriere als Schauspieler und arbeitet seit 2006 auch als Regisseur. Zuletzt erschien von ihm 2013 der Gangsterfilm Blood Ties. Seit 2007 ist er mit Marion Cotillard liiert.

Trailer

Info

Rock'n Roll

Spielfilm

Französisch

Eurovisuell,Michel//FF2017


Frankreich

2017

123 min

OF mit engl. UT

Guillaume Canet

Guillaume Canet, Philippe Lefebvre, Rodolphe Lauga

Guillaume Canet, Marion Cotillard, Gilles Lellouche, Philippe Lefebvre, Camille Rowe, Kev Adams, Ben Foster, Maxim Nucci, Yarol Poupaud, Yvan Attal, Alain Attal, Johnny Hallyday, Laeticia Hallyday

Alain Attal

Christophe Offenstein

Hervé de Luze

Yodelice

Philippe Chiffre

Pathé Distribution

Les Productions du Trésor

Elodie Dupont, The Festival Agency: ed@thefestivalagency.com

Förderer und Hauptpartner