Restless • FILMFEST HAMBURG

Restless

OT: Restless

Gus Van Sant // USA, 2010
Spielfilm // FF2011
Film Website

zurück

Inhalt

Enoch ist nicht wie andere Jungs. Er besucht Beerdigungen fremder Leute und hat einen einzigen Freund: den Geist eines japanischen Kriegspiloten aus dem Zweiten Weltkrieg. Auf einer der Trauerfeiern lernt er Annabel kennen. Sie ist das genaue Gegenteil von Enoch, geht gerne raus in die Natur und will ihr Leben genießen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, der aber nicht viel Zeit bleibt: Annabel ist unheilbar krank.

Regie

Gus van Sant (*1952) wurde vor allem durch seine Filme Good Will Hunting (1997) und Milk (2008) bekannt, für die er jeweils eine Oscar-Nominierung erhielt. Elephant gewann 2003 die Goldene Palme bei den Filmfestspielen in Cannes.

Trailer

Info

Restless

Spielfilm

Englisch

Agenda 11//FF2011


USA

2010

91 min

OF

Gus Van Sant

Jason Lew

Henry Hopper, Mia Wasikowska, Ry? Kase, Schuyler Fisk

Brian Grazer, Ron Howard, Bryce Dallas Howard, Gus Van Sant

Harris Savides

Elliot Graham

Danny Elfman

Anne Ross

Sony Pictures Releasing GmbH

Sony Pictures Classics

Sony Pictures Classics; Imagine Entertainment

Förderer und Hauptpartner