♥ → 

Staying Vertical

OT: Rester Vertical

Alain Guiraudie // Frankreich, 2015
Spielfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Leo arbeitet als Filmemacher und ist für ein Projekt auf der Suche nach einem Wolf. Auf einer seiner Streifzüge wird er von der temperamentvollen Schäferin Marie verführt und bekommt mit ihr ein Kind. Leo, ein flatterhafter Schönling und absoluter Stadtmensch, zieht zu Marie und ihrem Vater auf den Hof. Doch das Glück währt nicht lang. Marie lässt ihn von einem Tag auf den anderen mit dem Kind sitzen. Leo sieht sich nun nicht nur mit der Pflege eines Babys allein, er muss sich auch den Avancen seines monsterähnlichen Schwiegervaters erwehren und hat zudem seinen Produzenten im Nacken, der sein Geld zurückhaben will. Immer neue absurde Turbulenzen und Wendungen erschüttern Leos Leben – und die Geschichte des Films, in der nichts so ist, wie es zu sein scheint. Staying Vertical ist eine höchst unterhaltsame und inspirierende Absage an das Diktat der der Vernunft und an die Logik der Narration, wie wir sie kennen.

Regie

Alain Guiraudie (*1964) stammt aus einer Bauernfamilie und zählt heute zu Frankreichs unkonventionellsten Filmemachern. Für seinen vorherigen Film Der Fremde am See gewann er 2013 in Cannes in der Sektion Un Certain Regard den Regiepreis. Staying Vertical ist sein achter Spielfilm.

Trailer

Info

Rester Vertical

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2016


Frankreich

2015

100 min

OF mit engl. UT

Alain Guiraudie

Alain Guiraudie

Damien Bonnard, India Hair, Raphaël Thiéry, Christian Bouillette, Basile Meilleurat, Laure Calamy

Sylvie Pialat, Benoît Quainon

Claire Mathon (AFC)

Jean-Christophe Hym

Toma Baqueni

Wild Bunch

Les Films du Worso

Esther Devos, Wild Bunch: edevos@wildbunch.eu

Förderer und Hauptpartner