Résiste! Aufstand der Praktikanten • FILMFEST HAMBURG

Résiste! Aufstand der Praktikanten

OT: Résiste! Aufstand der Praktikanten

Jonas Grosch // Deutschland, 2009
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Der Film zur Generation Praktikum: nachdem Til (Hannes Wegener) zum x-ten Mal von der Firma, bei der er ein Praktikum gemacht hat, eine Verlängerung desselben angeboten bekommt, dreht er den Spieß um. Er gründet eine Praktikantenberaterfirma und sorgt dafür, dass ausgebeutete „Freiwillige“ endlich zu ihrem Recht kommen. Ganz nebenbei eine lukrative Marktlücke! Doch dann wirbelt die linksaktivistische Halbfranzösin Sydelia (Katharina Wackernackel) in sein Leben. Sie ist nach Deutschland gekommen, um nach dem Studium einen Job anzutreten – angeboten wird ihr ein Praktikum!! Sydelia tobt, verknallt sich in Til – und versucht, ihn aus den Fängen der kapitalistischen Welt zu befreien. Idealismus, große Liebe und der Zwang, die eigene Miete zu zahlen. Eine Liebeskomödie, die für manche unter 30 manchmal wie ein Dokumentarfilm aussieht.

Regie

Jonas Grosch, born in 1981, director and scriptwriter. He has directed several short films and the documentary "Der Weiße mit dem Schwarzbrot" (2007)

Info

Résiste! Aufstand der Praktikanten

Spielfilm

Deutsch

Agenda 09//FF2009


Deutschland

2009

93 min

OF

Jonas Grosch

Jonas Grosch

Katharina Wackernagel, Hannes Wegener, Sabine Wackernagel, Christof Wackernagel

Till Schmerbeck

Matthias Hofmeister

Christoph Lumpe

Dirk Leupolz

Harry Rischmüller

movienet

ARRI Media World Sales, Türkenstraße 89, 80799 München, Germany, Tel: +49 89 38 09 12 88, Fax: +49 89 38 09 16 19, www.arri.de

Schmerbeck Filmproduktion

Förderer und Hauptpartner