Ravaka Plus • FILMFEST HAMBURG

Single Plus

OT: Ravaka Plus

Dover Kosashvili // Israel, 2012
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Zehava ist schon gut über dreißig, hat weder Mann noch Kind. Ihrer Mutter passt das gar nicht, wünscht sie sich doch nichts mehr, als endlich Oma zu werden. Als bei ihr Krebs diagnostiziert wird, setzt sie ihrer Tochter die Pistole auf die Brust: Entweder sie wird schwanger oder sie, die Mutter, verweigert dieChemotherapie. Zehava pocht auf ihr Recht auf Romantik, hat aber angesichts des schlechter werdenden Zustandes ihrer Mutter keine andere Wahl, als sich tatsächlich auf die Suche nach dem Vater ihres Kindes zu machen. Ein schräger Parcours durch die Arme und Betten sehr unterschiedlicher Männer beginnt.

Regie

DOVER KOSASHVILI (*1966) studierte Philosophie und Film in Tel Aviv. Sein Regiedebüt Late Marriage (2001) feierte seine Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes und stellte in Israel einen neuen Box-Office-Rekord auf.

Trailer

Info

Ravaka Plus

Spielfilm

Hebräisch

Agenda 12//FF2012


Israel

2012

90 min

OF

Dover Kosashvili

Marek Rozenbaum, Michael Rozenbaum

Yael Toker, Ruby Porat Shoval, Miki Leon, Michal Yanai, Matti Atlas

Dover Kosashvili

Yoram Millo

Haim Tabakman

Josef Bardanashvili

Miguel Markin

Transfax Film Production

Förderer und Hauptpartner