Raftáci • FILMFEST HAMBURG

Rafters

OT: Raftáci

Karel Janák // Tschechische Republik, 2005
Spielfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Mit „Rafters, der Sommerversion seines Kinohits „Snowboarders, (2004) brach Regisseur Karel Janák erneut Kassenrekorde. Dany und Filip verleben mit Danys Eltern einen Campingurlaub. Voll öde, finden die Youngster, die wahlweise auf einen See oder auf die gruseligen Auswüchse elterlichen Zweitfrühlings starren. Erst das Auftauchen von zwölf Mädchen sorgt bei den Jungs für Anstieg von Testosteron, Adrenalin und Herzschlag: Bei riskantem Wildwasser-Rafting wird bis zum Stimmbruch gebalzt. Regisseur Karel Janák weiß, was eine gute Teeniekomödie braucht: „Eine Jungengruppe und eine Mädchengruppe. Gemeinsame Überwindung eines Hindernisses. Dazu eine Menge peinlicher Situationen, ein bisschen Sex und ein Hauch Generationskonflikt. Wer möchte da (nicht) noch mal Pickel haben?

Regie

Karel Janák, 1970 in Prag geboren, arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor. Seit 2002 dreht er Spielfilme, Werbespots und Trailer. Mit dem Märchenfilm "Das Abenteuer der kleinen Ritter" widmet er sich zum ersten Mal einem für ihn ganz neuen Genre.

Info

Raftáci

Spielfilm

Tschechisch

Eurovisuell,Michel//FF2006


Tschechische Republik

2005

104 min

OF

Karel Janák

Karel Janák

Vojta Kotek, Jirí Mádl, Milan Šteindler, Veronika Freimannová

Adam Dvorák

Martin Šácha

Adam Dvorák

Miroslav Chyška

Nova World Sales, Krizeneckeho nam. 1078/5, Prague 152 00, Czech Republik, Tel: +420 24 24 24 436, Fax: +420 24 24 24 576, e-mail: martina.stranska@novatv.cz

Cinemania s.r.o., TV Nova

Förderer und Hauptpartner