Ra'ash • FILMFEST HAMBURG

Noise

OT: Ra'ash

Dan Geva, Noit Geva // Israel, 2012
Dokumentarfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Ein kluges wie komisches Märchen von einem, der auszog, um sein Leben vom Lärm zu befreien. Der Mann ist der Filmemacher. Er leidet an einer pathologischen Überempfindlichkeit des Gehörs, der sogenannten Hyperakusis. Sein Problem: Er lebt in Tel Aviv, einer der lautesten Städte der Welt. Seine Wohnung im Herzen der Stadt ist umgeben von Autohupen, Straßenmusiker, Touristengruppen. Zunächst befasst er sich theoretisch mit dem Phänomen Lärm als geplante Massenvernichtungswaffe der Nazis und als massenweiser Krankmacher. Dann installiert er rund um sein Haus ein Überwachungssystem, das alle Lärmquellen identifiziert. Ein grotesker Feldzug beginnt, für den der Mann einen hohen Preis bezahlt.

Regie

Info

Ra'ash

Dokumentarfilm

Englisch, Hebräisch

Drei Farben Grün//FF2012


Israel

2012

71 min

OF

Dan Geva, Noit Geva

Noit Geva

Dan Geva, Noit Geva

Dan Geva

Noit Geva

Ronen Nagel

JMT Films Distribution

Habayit Hakatom Ltd.

Förderer und Hauptpartner