♥ → 

The Missing

OT: Que Shi

Han Tao // Volksrepublik China, 2015
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Ein christlicher Filmemacher verliert durch den Tod seiner Frau den Glauben und begibt sich in der chinesischen Kunstszene auf die Suche nach dem Konzept des „Vermissens“ und des „Fehlens“. Eingebettet in diesen fiktiven narrativen Rahmen sammelt Han Tao Interviews mit zahlreichen zeitgenössischen chinesischen Intellektuellen: vom Menschenrechtsaktivisten Hu Jia über die Poeten Yu Xinqiao und Dao Zi bis hin zu einem Whistleblower und einer Body-Poetry-Künstlerin. So versammelt er ein Kaleidoskop an Dissidenten, die einenEindruck vom geistigen Klima des Landes geben – und von dem, was fehlt. Dieser Film läuft in der Sonderreihe „Unabhängiges Kino aus China“.

Regie

HAN TAO (*1979) geboren in Laiwu, Provinz Shandong. Lebt und arbeitet als Künstler, Regisseur, Verleger und Kurator in Peking. Außerdem unterrichtet er an der Qufu Universität. Seine Arbeiten stellte er bereits in vielen Ländern Asiens, in Europa und Südamerika aus. The Missing ist sein dritter Langfilm.

Info

Que Shi

Spielfilm

Chinesisch

Asia Express//FF2015


Volksrepublik China

2015

86 min

OF mit engl. UT

Han Tao

Han Tao

Xianmin Zhang, MeiLin, Bingjia Yang, Yinuo Xu, Ning Li

Xianmin Zhang

Jingyong Sun, Hongke Xin, Tang Li

Hengqi GUO

Xiaohan Han

Xianmin Zhang

Pingmin Movie

Beijing Yongsheng Taihe Film & Television Media Co., Ltd

Yuanchao Ma

Förderer und Hauptpartner