Prête-moi ta main • FILMFEST HAMBURG

I Do: How to Get Married and Stay Single

OT: Prête-moi ta main

Eric Lartigau // Frankreich, 2006
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Wie heiratet man und bleibt trotzdem Single? Die Antwort in dieser Erfolgskomödie ist so verrückt wie einfach. Der 43-jährige ledige Parfümeur Luis (Alain Chabat) tüftelt einen genialen Plan aus, als seine fünf Schwestern und seine Mutter ihn unter die Haube bringen wollen: Er wird eine Traumfrau präsentieren, die ihn direkt vor dem Altar verlässt. Das Erlebnis sollte für ein Trauma reichen, mit dem er fortan glaubwürdig seine Single-Existenz rechtfertigen kann. Die Helfershelferin ist bald in der charmanten Emma (Charlotte Gainsbourg) gefunden, die einer finanziellen Spritze nicht abgeneigt ist. Aber wie das in französischen Liebeskomödien so ist: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Eric Lartigau inszeniert seinen Film als Hommage auf die Slapstickkomödien eines Francis Veber: absurd, komisch, mit ansteckendem Humor und prickelnd leicht. Die filmische Entsprechung eines Rosés auf einer sonnigen Terrasse.

Regie

Info

Prête-moi ta main

Spielfilm

Französisch

Eurovisuell,Michel//FF2007


Frankreich

2006

89 min

OF

Eric Lartigau

Laurent Zeitoun, Philippe Mechelen

Alain Chabat, Charlotte Gainsbourg, Bernadette Lafont

Bruno Vatin

Régis Blondeau

Juliette Welfling

Erwann Kermorvant

Sylvie Olive

Studiocanal, 1, place du Spectacle, 92863 Issy les Moulineaux, France, Tel: +33 1 7135 3535, Fax: +33 1 7135 1198, email: stephanie.bro@canal-plus.com, www.canal-plus.com

Chez Wam; Studiocanal

Förderer und Hauptpartner