♥ → 

Prank!

OT: Prank!

Vincent Biron // Kanada, 2016
Spielfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Stefie ist ein gelangweilter, ungelenker Nerd ohne echte Freunde. Das ändert sich, als er sich von zwei älteren Jungs dazu überreden lässt, bei Pranks – Streichen – mitzumachen, die sie mit ihren Handys abfilmen. Erst wenig begeistert, fängt Stefie für die Nonsens-Aktionen richtig Feuer, als er Lea kennenlernt, die Freundin eines seiner neuen Buddies. Sie ist das Traumbild für seine hormonbenebelten Fantasien. Doch als die Streiche immer ernster und extremer werden, beginnt innerhalb des Quartetts die Stimmung zu kippen. In der Tradition der Slaker- und Low-Budget-Filme von Richard Linklater und Kevin Smith breitet Prank! ein tragikomisches Teenager-Universum aus, in dem Spaß und Grausamkeit nahe beieinander liegen.

Regie

Vincent Biron (*1984) war mit seinen Kurzfilmen zu über 70 Festivals weltweit eingeladen und gewann mehrere Preise. Er arbeitet auch als Kameramann und lieferte u.a. die Bilder zu Denis Côtés Bestiaire (2012). Prank ist sein erster Langfilm.

Trailer

Info

Prank!

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2016


Kanada

2016

78 min

OF mit engl. UT

Vincent Biron

Alexandre Auger, Vincent Biron, Marc-Antoine Rioux, Éric K. Boulianne

Étienne Galloy, Alexandre Lavigne, Constance Massicotte, Simon Pigeon

Hany Ouichou

Vincent Biron

Alexandre Leblanc

Peter Venne

FunFilm Distribution

Art & essai; le girafon; Romance Polanski

Francis Ouellette, FunFilm Distribution: fouellette@funfilm.ca

Förderer und Hauptpartner