Polizeiruf 110 - Jenseits • FILMFEST HAMBURG

Polizeiruf 110 - Jenseits

OT: Polizeiruf 110 - Jenseits

Eoin Moore // Deutschland, 2006
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Ein kleiner Junge wird auf einer Landstraße von einem Auto überfahren. Nina (Ulrike Krumbiegel) ist krank vor Sorge: Handelt es sich um ihren Sohn Timmi, der nach der Schule nicht nach Hause gekommen ist? Auch als die Mutter endlich schreckliche Gewissheit hat, darf sie nicht zu ihrem Kind: Es soll erst obduziert werden, denn die Spurensicherung hat festgestellt, dass er schon vor dem Unfall tot war. Wie starb Timmi wirklich? Während die Kommissare Jürgen Tauber (Edgar Selge) und Jo Obermaier (Michaela May) ermitteln, liefert sich Nina einen grotesken Kampf mit der Polizeibürokratie: Sie will endlich zu ihrem toten Sohn. Tauber vermittelt und gerät an seine Grenzen… Vor dem Hintergrund einer Kriminalgeschichte zeichnet Regisseur Eoin Moore das bewegende Psychogramm einer Mutter. Die Kamera heftet sich konsequent an Ulrike Krumbiegel und ihr überragendes Spiel.

Regie

Info

Polizeiruf 110 - Jenseits

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2007


Deutschland

2006

89 min

OF

Eoin Moore

Markus Thebe

Edgar Selge, Michaela May, Ulrike Krumbiegel

Uli Aselmann

Bernd Löhr

Dirk Göhler

Dr. Cornelia Ackers (BR)

BR

d.i.e.film.gmbh, Zentnerstr. 42, 80796 Munich, Germany, Tel: +49 89 277 77 10, Fax: +49 89 27 77 71 77, email: info@diefilmgmbh.de, www.diefilmgmbh.de

Förderer und Hauptpartner