♥ → 

The Mighty Angel

OT: Pod Mocnym Aniołem

Wojtek Smarzowski // Polen, 2013
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Jerzy ist ein Schriftsteller auf dem Höhepunkt seines Schaffens – und ein schwerer Trinker. Große Teile seines Lebens spielen im Rausch. Gerade als der charismatische Bohemien denkt, er habe seine Sucht endlich in den Griff bekommen und sich in eine junge Frau verliebt, erlebt er wieder einen Totalabsturz. Er landet erst in der Notaufnahme und findet sich dann in einer Entzugsklinik wieder mit einer schrägen Besetzung unterschiedlicher Alkoholiker-Charaktere. Ist Jerzys Alkoholreise damit aber wirklich zu Ende? The Mighty Angel ist ein Film im Delirium. Eine schockierende und faszinierende Höllenfahrt durch die wahnsinnige Wahrnehmungswelt eines Trinkers.

Regie

Trailer

Info

Pod Mocnym Aniołem

Spielfilm

Polnisch

Eurovisuell,Michel//FF2014


Polen

2013

100 min

OF mit engl. UT

Wojtek Smarzowski

Wojtek Smarzowski

Robert Więckiewicz, Julia Kijowska, Andrzej Grabowski, Eryk Lubos, Marcin Dorociński, Adam Woronowicz

Jacek Rzehak

Tomasz Madejski

Paweł Laskowski

Mikolaj Trzaska

Jagna Janicka

Polish Film Institute

Profil Film

Olga Domzala, Polish Film Institute: olga.domzala@pisf.pl

Förderer und Hauptpartner