Pete the Heat • FILMFEST HAMBURG

Pete the Heat

OT: Pete the Heat

Henrik Peschel // Deutschland, 2009
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Das Karibik-Paradies San Pigro wird von den Bewohnern auch „Insel der Faulen“ genannt. Hier wachsen die Mangos fast in den Mund, und hierher soll für den arbeitslosen BMX-Profi Pete die Reise hingehen. Ein vorbestrafter Bekannter aus dem Reeperbahn-Millieu will mit. Das Schiff für die 8000 Kilometer von Hamburg über den Atlantik soll ein Rock’n Roll-begeisterter Schiffsbauer beisteuern. Aber so ein Boot zum Abhauen kostet Geld, und um das zu beschaffen, stürzen die Freunde halb Hamburg ins Chaos. Die Action-Komödie führt in die abgelegensten Ecken des Hamburger Freihafens und St.Paulis.

Regie

(HENRIK) HENNA PESCHEL (*1967) ist ein Hamburger Filmemacher. Der Autodidakt begann mit Musik-Videos, unter anderem für die Band Tocotronic, stieg dann um auf Super8. Seine Filme (z.B. Dicke Hose) realisiert er ohne Förderung und verleiht sie selbst.

Trailer

Info

Pete the Heat

Spielfilm

Deutsch

Nordlichter//FF2010


Deutschland

2009

80 min

OF

Henrik Peschel

Henrik Peschel

Timo Jacobs, Simon Goerts, Ralf Junker, Uli Pleßmann

Henrik Peschel

Henrik Peschel

Sebastian Pleissner

Chicha Libre, Monkey Sons

Peer Gabbe

HPF-Produktion | Email: henrik.peschel@gmx.de

Förderer und Hauptpartner