♥ → 

Not My Type

OT: Pas son genre

Lucas Belvaux // Belgien, Frankreich, 2014
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Clement liebt seine Bücher. Und die Frauen. Mit seinem guten Aussehen und seiner Bildung hat der Pariser Philosophie-Dozent leichtes Spiel bei der Damenwelt. Daran ändert sich auch nichts, als er in das nordfranzösische Städtchen Arras versetzt wird. Schon gleich bei seiner Ankunft lernt er Jennifer kennen und beginnt mit ihr bald ein leidenschaftliches Verhältnis. Doch die quirlige, blondgefärbte Friseurin ist ganz anders als die Frauen, mit denen Clement davor zu tun hatte. Sie liebt Karaoke und hat ein Idol: Hollywoodstar Jennifer Aniston. Der Proust-Leser und die Provinzschönheit in einer pointierten Sitten-Komödie.

Regie

Trailer

Info

Pas son genre

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2014


Belgien, Frankreich

2014

111 min

OF mit deutschen UT

Lucas Belvaux

Lucas Belvaux nach dem gleichnamigen Roman von Philippe Vilain

Emilie Dequenne, Loïc Corbery, Sandra Nkaké, Charlotte Talpaert, Anne Coesens

Patrick Sobelman, Patrick Quinet

Pierric Gantelmi d’Ille

Ludo Troch

Frédéric Vercheval

Frédérique Belvaux

Films Distribution

AGAT Films & Cie; Artémis Productions; France 3 Cinéma; RTBF; Belgacom

Sanam Madjedi, Films Distribution: sanam@filmsdistribution.com

Förderer und Hauptpartner