Páginas del diario de Mauricio • FILMFEST HAMBURG

Mauricio's Diary

OT: Páginas del diario de Mauricio

Manuel Pérez Paredes // Kuba, 2006
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Während die Welt im September 2000 nach Sydney schaut, wo die Olympischen Sommerspiele stattfinden, feiert der kubanische Witwer Mauricio seinen 60. Geburtstag in Havanna. Allein. Ein Tag, um Bilanz zu ziehen. In den vergangenen Jahren prägten Krisen seine private Situation und die seiner Heimat. Er verließ seine Frau, seine Tochter ist nach dem Studium in Moskau nach Skandinavien gegangen. Seit dem Fall der Sowjetunion hat sich die ökonomische Situation in dem sozialistischen Inselstaat in der Karibik dramatisch verschlechtert, viele Kubaner träumen davon zu fliehen. Mauricio muss einen neuen Platz finden, so wie Kuba nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in Europa eine neue Position beziehen muss. Es ist ein schmerzhafter Prozess: Bleiben oder gehen? Ein sensibel erzähltes Drama über die emotionale Zerrissenheit vieler Kubaner. „Ich bin genauso alt wie Mauricio, sagt Regisseur und Drehbuchautor Paredes, „und ich bin von lauter Mauricios umgeben.“

Regie

Info

Páginas del diario de Mauricio

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2007


Kuba

2006

135 min

OF

Manuel Pérez Paredes

Manuel Pérez Paredes

Rolando Brito, Blanca Rosa Blanco, Larisa Vega

Camilo Vives, Francisco Lázaro

Raúl Rodríguez Cabrera

Pedro Suárez

Pablo Milanés, Miguel Núnez

José Manuel Villa

Productora Internacional ICAIC, Calle 23 #1108 e/ 8 y 10. Vedado. Plaza de la Revolución, 1040 Ciudad de La Habana, Cuba, Tel: +537 838 31 28, Fax: +537 838 37 07, email: camilo@icaic.cu, www.cubacine.cu ; Finex PC

Förderer und Hauptpartner