Ovsyanki • FILMFEST HAMBURG

Silent Souls

OT: Ovsyanki

Aleksei Fedorchenko // Russland, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Als Mirons geliebte Frau stirbt, bittet er seinen besten Freund um Hilfe, Abschied von ihr zu nehmen; ein Abschied nach den Ritualen der Kultur der Merja, eines alten finno-ugrischen Stammes am Nerosee. Obwohl seit Jahrhunderten assimiliert, haben die Mythen und Traditionen dieser Volksgruppe bis heute überlebt. Die beiden Männer begeben sich mit der Leiche und zwei kleinen Vögeln im Käfig auf die lange Reise. Dabei muss Miron feststellen, dass er nicht der einzige Mann im Leben seiner Frau war…

Regie

ALEKSEI FEDORCHENKO (*1966) lebt und arbeitet in Ekaterinenburg. Beim Swerdlowsk Filmstudio arbeitete er als Ökonom, stellvertretender Direktor, Produzent und Regisseur. Seit 2005 ist er Produzent und Regisseur beim Film Atelier 29.

Info

Ovsyanki

Spielfilm

Russisch

Agenda 10//FF2010


Russland

2010

75 min

OF

Aleksei Fedorchenko

Denis Osokin

Igor Sergeyev, Yuri Tsurilo, Yuliya Aug, Ivan Tushin

Igor Mishin, Mary Nazari

Mikhail Krichman

Sergei Ivanov

Andrei Karasyov

Andrey Ponckratov, Aleksei Potapov

Memento Films International | Phone: +33 1 53349020 | Email: festival@memento-films.com | www.memento-films.com

Förderer und Hauptpartner