♥ → 

Oskars Amerika

OT: Oskars Amerika

Torfinn Iversen // Norwegen, Schweden, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

empfohlen ab 9 Jahren Der zehnjährige Oskar hat einen Traum: Einmal mit seiner Mutter durch die amerikanische Prärie reiten. Kurz vor den Sommerferien reist seine Mutter in die USA, während Oskar bei seinem griesgrämigen Großvater bleiben muss. Zum Glück lernt er den Bauer Levi und sein kurzsichtiges Pony kennen: Zu dritt wollen sie in einem kleinen Boot über den Ozean fahren, um Oskars Mutter in Amerika zu finden.

Regie

TORFINN IVERSEN (*1985) fing bereits mit elf Jahren an, Kurzfilme zu drehen. 2009 machte er seinen Abschluss an der Nordland Kunst- und Filmhochschule. Viele seiner Filme waren bereits bei nationalen und internationalen Festivals für Preise nominiert.

Trailer

Info

Oskars Amerika

Spielfilm

Norwegisch

Michel//FF2017


Norwegen, Schweden

2017

79 min

OF mit engl. UT

Torfinn Iversen

Torfinn Iversen

Odin Eikre, Jørgen Langhelle, Marie Blokhus, Bjørn Sundquist, Betlehem Michael Patrick, Simen Roaldsen

Mona Steffensen

Odd Reinhardt Nicolaysen

Arild Tryggestad

Emma Skoog

LevelK Aps

Original Film AS

Stine Oppegaard, NFI: stine.oppegaard@nfi.no

Förderer und Hauptpartner