Ondine • FILMFEST HAMBURG

Ondine - Das Mädchen aus dem Meer

OT: Ondine

Neil Jordan // Irland, USA, 2009
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Syracuse (Colin Farrell) ist ein einfacher Fischer, der eines Tages eine wunderschöne Frau in seinem Netz findet. Sie nennt sich Ondine. Er bringt sie im Haus seiner verstorbenen Mutter unter. Die Tochter des Fischers glaubt an ein mystisches Wesen aus dem Meer – und tatsächlich: Immer wenn Ondine in der Nähe ist, passieren merkwürdige, schöne Dinge. Der Fischer und Ondine kommen sich näher, bis die reale Welt in das Märchen einbricht. Ein brutaler Fremder stellt Ondine nach… Filmische Adaption des Undine-Mythos.

Regie

NEIL JORDAN (*1950) ist renommierter Regisseur von europäischen Arthousefilmen (Mona Lisa, The Crying Game) und Hollywood-Produktionen (Interview mit einem Vampir). Mit Ondine kehrt er in seine irische Heimat und zu den Independents zurück.

Trailer

Info

Ondine

Spielfilm

Englisch

Eurovisuell,Michel//FF2010


Irland, USA

2009

102 min

OF

Neil Jordan

Neil Jordan

Colin Farrell, Alicja Bachleda-Curus, Alison Barry, Stephen Rea

Ben Browning, James Flynn, Neil Jordan

Christopher Doyle

Tony Lawson

Kjartan Sveinsson

Anna Rackard

Concorde

Paramount Vantage | Phone: +1 323 956 8223 | Email: frankie_delavara@paramount.com | www.paramountvantage.com

Wayfare Entertainment, Octagon Films, Little Wave Productions, RTÉ, Irish Film Board

Förderer und Hauptpartner