♥ → 

Once I Entered a Garden

OT: Once I Entered a Garden

Avi Mograbi // Israel, Frankreich, Schweiz, 2012
Dokumentarfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Der Israeli Avi Mograbi ist bekannt für seine schonungslose Kritik an Israel. In seinem neuen Film bricht er auf zu einer melancholischen wie mutmachenden Reise durch ein Land, das geprägt ist von Ideologien und Machtpolitik. Was war dieser Flecken Erde einmal? Was könnte er sein? An Mograbis Seite ist sein langjähriger arabischer Freund Ali Al-Azhari. Ihre Gespräche springen zwischen der Geschichte und der Gegenwart hin und her und bringen viele Gemeinsamkeiten zwischen den Völkern ans Licht, die heute durch Grenzzäune künstlich voneinander getrennt sind. Im Dialog der beiden Männer keimt vorsichtig die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Vorstellung am 28.09. in Anwesenheit von: Avi Mograbi (Regisseur), Ali Al-Azhari (Protagonist)

Regie

Avi Mograbi (*1956) macht seit den frühen 1990er Jahren politische Dokumentarfilme, die sich mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt auseinandersetzen, darunter Avenge But One of My Two Eyes (2005) und Z32 (2008).

Info

Once I Entered a Garden

Dokumentarfilm

Arabisch, Hebräisch

Agenda 13//FF2013


Israel, Frankreich, Schweiz

2012

97 min

OF mit engl. UT

Avi Mograbi

Avi Mograbi, Noam Enbar

Serge Lalou, Avi Mograbi, Samir

Philippe Bellaïche

Avi Mograbi, Rainer M. Trinkler

Noam Enbar

Doc & Film International

Les Films D'Ici, Avi Mograbi films, Dschoint Ventschr Filmproduktion

Förderer und Hauptpartner