Offscreen • FILMFEST HAMBURG

Offscreen

OT: Offscreen

Christoffer Boe // Dänemark, 2006
Spielfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Der dänische Schauspieler Nicolas Bro (mit „Adams Äpfel 2005 zu Gast bei FILMFEST HAMBURG) spielt – den Schauspieler Nicolas Bro. Einen Mann, der einen Film über sich selbst drehen will. Sein Freund, der Regisseur Christoffer Boe, leiht ihm eine Kamera und gibt ihm den Rat, alles, wirklich alles aufzuzeichnen. Bro befolgt den Rat und beginnt damit, langsam aber sicher sein Leben zu zerstören. Seine wachsende Besessenheit mit der Kamera entfremdet ihn seinen Freunden und selbst als seine Frau Lene ihn verlässt und nach Berlin zieht, hat Bro nur einen Plan: sie zurückzugewinnen und das Ganze zu filmen. Eine schauspielerische Tour de Force. Ein Film im Film, in dem sich virtuos und unheimlich Realität und Fiktion untrennbar mischen.

Regie

CHRISTOFFER BOE (*1974) studierte an der National Film School of Denmark in Kopenhagen. Sein Film Reconstruction erhielt 2003 in Cannes die Caméra d’Or für den besten Erstlingsfilm und lief auch bei FILMFEST HAMBURG Zuletzt führte er Regie bei Spies & Glistrup (2013).

Info

Offscreen

Spielfilm

Dänisch

Agenda 06//FF2006


Dänemark

2006

93 min

OF

Christoffer Boe

Christoffer Boe, Knud Romer Jørgensen

Nicolas Bro, Lene Maria Christensen, Trine Dyrholm, Jakob Cedergren

Tine Grew Pfeiffer

Nicolas Bro

Peter Brandt

Nordisk Film A/S, Mosedalvej 14, 2500 Valby, Denmark, Tel: +45 36 18 82 00, Fax: +45 36 18 93 00, www.nordiskfilm.com

Alphaville Pictures Copenhagen apS

Förderer und Hauptpartner