Off the egde • FILMFEST HAMBURG

Off the Edge

OT: Off the egde

Michael Firth // Neuseeland, 1977
Dokumentarfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Atemberaubende Bergpanoramen, rasante Abfahrten, ein schier endloser Himmel und der Rausch der Geschwindigkeit: Kein Wunder, dass Michael Firths sensationeller Dokumentarfilm“Off the Edge“ 1977 für einen Oscar nominiert wurde. Wer Gleitschirmfliegen und Skifahren favorisiert, kommt bei diesem Film ebenso auf seine Kosten wie Naturliebhaber. Und ganz nebenbei erzählt die Dokumentation sogar noch eine kleine Geschichte, in deren Mittelpunkt zwei Adrenalinjunkies stehen, die sich die Berge des Mount Cook National Park zum Ziel genommen haben, wo sie in wilden, unerforschten Gebieten das maximale Risikoerlebnis auskosten wollen. Was aber, wenn bei einem Unfall die Parkwächter kontaktiert werden müssen? Handy und GPS waren damals noch nicht erfunden! Ein nervenzerfetzender Sportfilm, der selbst Couchpotatoes zu Neuseelandfans macht.

Regie

Michael Firth, writer, producer, director. His films include"Crazy Ski" (1987), "Sylvia" (1985) and "Heart of the Stag" (1984).

Info

Off the egde

Dokumentarfilm

Englisch

Neuseeland Deluxe//FF2009


Neuseeland

1977

77 min

OF

Michael Firth

Molly Gregory

Jeff Campbell, Blair Trenholme

Michael Firth

Michael Firth

Michael Economou

Richard Clements, Richard Degray

Pentacle Film Productions

Förderer und Hauptpartner