♥ → 

The Enemy Within

OT: O ehthros mou

Yorgos Tsemberopoulos // Griechenland, 2013
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Kostas Stasinos betreibt ein Gartengeschäft in einem Vorort von Athen und führt mit seiner Frau und den beiden Teenagerkindern ein beschauliches Leben. Politisch stand der 48-Jährige zeit seines Lebens links, doch als eine maskierte Gang sein Haus überfällt, die Familie fesselt und die Tochter vergewaltigt, wirft er all seine ideologischen Ideale über Bord. Mithilfe einer Überwachungskamera bekommt Kostas die Identität der Täter heraus und nimmt die Verfolgung auf. Er entfesselt eine Spirale der Gewalt, die ihn und seine Familie immer tiefer in den Abgrund zu stoßen droht. Der Rachethriller ist eine Parabel auf den zunehmenden Zerfall der gesetzlichen und moralischen Ordnung im gegenwärtigen Griechenland.

Regie

Yorgos Tsemberopoulos (1950) arbeitet als Regisseur und Schauspieler und lebte sechs Jahre in Los Angeles, ehe er nach Griechenland zurückkehrte. Zu seinen bekanntesten Werken zählen der Dokumentarfilm Megara (1974) und das Drama Back Door (2000).

Trailer

Info

O ehthros mou

Spielfilm

Griechisch

Kaleidoskop//FF2014


Griechenland

2013

107 min

OF mit deutschen UT

Yorgos Tsemberopoulos

Yiannis Tsiros

Manolis Mavromatakis, Maria Zorba, Thanassis Papageorgiou, Ariadni Kavalierou, Elias Moulas, Vesela Kazakova

Eleni Kossyfidou

Vangelis Katritzidakis

Yorgos Mavropsaridis

Akis Daoutis

Patra Spanou Film Marketing & Consulting

Blackbird productions

Patra Spanou, Film Marketing & Consulting: patra.spanou@yahoo.com

Förderer und Hauptpartner