O Cheiro do Ralo • FILMFEST HAMBURG

Drained

OT: O Cheiro do Ralo

Heitor Dhalia // Brasilien, 2007
Spielfilm // FF2007
Film Website

zurück

Inhalt

„Drain heißt „Abfluss und der spielt in Lourenços Ramschladen, dem Hauptschauplatz, eine große Rolle. Denn er stinkt zum Himmel. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lourenço Mutarelli erzählt der brasilianische Regisseur Heitor Dhalia die Geschichte von Ladenbesitzer Lourenço, der sich mehr schlecht als recht durch das Leben schlägt. In seinem Shop sammelt sich jede Menge alter Kram, von Sammlerentdeckungen bis Müll – Zeug, das die Eigentümer abstoßen müssen, um sich Kleingeld fürs Überleben zu sichern. Als Lourenço sich in die Kellnerin der gegenüberliegenden Kneipe verliebt, muss er sich plötzlich mit einer Währung auseinander setzen, die er schon lange vernachlässigt hat: Zuneigung. Mit einem gehörigen Schuss Kritik an Wegwerfgesellschaft und oberflächlicher Popkultur balanciert die Story zwischen grotesken und ironischen Momenten. Auf dem Rio de Janeiro International Film Festival gewann er den FIPRESCI Kritikerpreis.

Regie

Info

O Cheiro do Ralo

Spielfilm

Portugiesisch

Vitrina//FF2007


Brasilien

2007

99 min

OF

Heitor Dhalia

Heitor Dhalia, Marcal Aquino

Selton Mello, Paula Braun, Silvia Laurenco

Joana Mariani, Matias Mariani

José Roberto Eliezer

Jair Peres, Pedro Becker

Apollo Nove

Guta Carvalho

OndaMax Films, 1360 Monad Terrace, Suite # 1, Miami Beach fl33139, USA, Tel: +1 305 535 35 77, email: eric@ondamaxfilms.com, www.ondamaxfilms.com

Primo Filmes; RT Features; Geração Conteúdo

Förderer und Hauptpartner