♥ → 

Noah Land

OT: Nuh Tepesi

Cenk Erturk // Deutschland, Türkei, USA, 2019
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Ein biblischer Baum, der einst von Noah gepflanzt wurde? Ein Vater und sein Sohn geraten in einem türkischen Dorf in ein Geflecht aus Glauben und Gerüchten. Im Endstadium einer schweren Krankheit bittet Ibrahim seinen Sohn Ömer, ihn in sein Heimatdorf zu begleiten. Er möchte dort unter einem Baum begraben werden, den er als kleiner Junge gepflanzt hat. Vor Ort stellt sich aber heraus, dass der Baum mittlerweile ein Heiligtum ist. Der Legende der Dorfbewohner nach stammt er von Noah kurz nach der Sintflut. Als Ibrahim auf seiner Version und dem Begräbnis besteht, kommt es zum Konflikt, der sich immer weiter anheizt – jedoch auch dazu führt, dass sich Vater und Sohn nach Jahrzehnten der Distanz wieder näherkommen.

Regie

CENK ERTURK (*1985) begann mit der Entwicklung von Noah Land an der New York University und schloss das Drehbuch im Rahmen des Artist-in-Residence-Programm der Cinéfondation in Cannes ab. Beim Tribeca Film Festival 2019 wurde sein Debütfilm mit zwei Preisen ausgezeichnet.

Trailer

Info

Nuh Tepesi

Spielfilm

Türkisch

Freihafen//FF2019


Deutschland, Türkei, USA

2019

109 min

OF mit deutschen UT

Cenk Erturk

Cenk Erturk

Ali Atay, Haluk Bilginer, Mehmet Özgür, Hande Doğandemir, Arın Kuşaksızoğlu

Tuna Erturk, Alp Erturk, Titus Kreyenberg, Linus Günther

Federico Cesca

Yorgos Mavropsaridis

Leon Gurvitch

Sıla Ayşe Karaca, Seda Saçlı

Cercamon

Us Film; klinkerfilm production; Two Thirty Five Production

Linus Günther, Klinkerfilm Production: linus@klinkerfilm.com

Förderer und Hauptpartner