♥ → 

Nowhere Special

OT: Nowhere Special

Uberto Pasolini // Vereinigtes Königreich, Italien, Rumänien, 2020
Spielfilm // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

In dem herzzerreißenden Drama sucht James Norton als alleinerziehender Vater eine neue Familie für seinen kleinen Sohn. Der 35-jährige John (James Norton) liebt seinen vierjährigen Sohn Michael über alles. Die Mutter hat die Familie nach der Geburt verlassen, seitdem zieht der Fensterputzer den Jungen allein auf. Als John erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, hat er nur noch eine Mission: die perfekte Adoptivfamilie zu finden für sein geliebtes Kind. Doch wie kann er sich sicher sein bei einer nur kurzen Begegnung? Und kennt er seinen Sohn gut genug, um die richtige Entscheidung für ihn zu treffen? Während John um Antworten ringt, öffnet er sich mithilfe einer jungen Sozialarbeiterin für Lösungen, die er nie in Betracht gezogen hätte.

Regie

UBERTO PASOLINI (*1957) machte über einen Umweg als Investmentbanker als Produzent Karriere (u.a. The Full Monty), ehe er sein Regiedebüt Machan vorlegte, das 2008 bei FILMFEST HAMBURG lief.

Info

Nowhere Special

Spielfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2020


Vereinigtes Königreich, Italien, Rumänien

2020

90 min

OF mit deutschen UT

Uberto Pasolini

Uberto Pasolini

James Norton, Daniel Lamont, Eileen O‘Higgins, Bernadette Brown, Chris Corrigan, Valene Kane

Chris Martin, Cristian Nicolescu, Uberto Pasolini, Roberto Sessa

Marius Panduru

Derek Hehir

Masahiro Hirakubo, Saska Simpson

Andrew Simon McAllister

Patrick Creighton

Maggie Donnelly

PifflMedien GmbH

Beta Cinema

icomedia SRL; Nowhere Special Ltd; Digital Cube SRL

Arne Höhne, PifflMedien GmbH: info@pifflmedien.de

Förderer und Hauptpartner