Novena • FILMFEST HAMBURG

Novena

OT: Novena

Enrique Collar // Paraguay, Niederlande, 2010
Spielfilm // FF2011
Film Website

zurück

Inhalt

Novena heißt die neuntägige Andacht nach dem Tod eines Angehörigen. Juan steht am Anfang der Novena, gerade hat er seine Mutter beerdigt. Der Mittfünfziger ist Poet und Träumer. Nie kam er aus seinem paraguayanischen Nest heraus, nun kann er zur Schwester nach Buenos Aires ziehen. Neun Tage Andacht und die Frage: Soll er den Neuanfang wagen? Für den Film ist Regisseur Enrique Collar in sein Heimatdorf zurückgekehrt und hat die Bewohner zu Schauspielern gemacht. Collar, von Haus aus Maler, fängt sie in wunderbar komponierten Bildern ein.

Regie

Enrique Collar (*1964) wuchs in Paraguay auf und studierte Kunst in Buenos Aires.Bis 1997 arbeitete er ausschließlich als Maler, danach wandte er sich auch der Filmarbeit zu. Novena ist sein zweiter Film.

Trailer

Info

Novena

Spielfilm

Guarani, Spanisch

Vitrina//FF2011


Paraguay, Niederlande

2010

95 min

OF

Enrique Collar

Enrique Collar

Juan de Dios Collar, Teodora Gonzalez, Bernardino Ojeda, Bonifacia Ortega

André Schreuders, Enrique Collar

Christian Núñez

André Schreuders

Nelson Silva, Luz Marina Servin

Enrique Collar | Email: info@enriquecollar.nl

Areachika/cine; ASFilm

Förderer und Hauptpartner