♥ → 

Nordstrand

OT: Nordstrand

Florian Eichinger // Deutschland, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Marten und sein Bruder Volker treffen zum ersten Mal seit Jahren im alten Haus der Eltern an der Nordsee wieder aufeinander. Ihre Mutter soll bald aus der Haft entlassen werden, wo sie seit dem Tod des Vaters sitzt. Marten möchte den jüngeren Bruder dazu bewegen, sie zusammen abzuholen. Doch Volker will davon nichts wissen. Er scheint nur gekommen zu sein, um das Haus zu verkaufen. Seiner Mutter wirft er vor, dass sie ihn als Kind nicht vor den gewalttätigen Übergriffen des Vaters beschützt hat. Auch Marten stand seinem Bruder damals nicht zur Seite. Nach und nach wird in diesem düsteren Familiendrama das wahre Ausmaß von Volkers Verletzung bewusst. Vorstellung am 30.09. in Anwesenheit von: Florian Eichinger (Regie), Daniel Michel, Martin Schleiß (Darsteller)

Regie

Florian Eichinger (*1971) arbeitete als TV-Redakteur. Sein erster Kurzfilm Der letzte Geselle wurde 2003 mit dem Murnau-Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Die Hände meiner Mutter ist nach Bergfest (2008) und Nordstrand (2013, FILMFEST HAMBURG) der dritte Teil einer thematischen Trilogie über Gewalt in der Familie.

Trailer

Info

Nordstrand

Spielfilm

Deutsch

Nordlichter//FF2013


Deutschland

2013

89 min

OF

Florian Eichinger

Florian Eichinger

Daniel Michel, Martin Schleiß, Luise Berndt, Anna Thalbach

Cord Lappe, Florian Eichinger

André Lex

Jan Gerold

André Feldhaus

Anke Vorwick

Annette Strelow (Radio Bremen)

farbfilm verleih GmbH

Bergfilm Produktion

Förderer und Hauptpartner