♥ → 

No Data Plan

OT: No Data Plan

Miko Revereza // USA, 2019
Hybrid // FF2019

zurück

Inhalt

ESSAY Eine Zugreise von Los Angeles nach New York – durch die Augen eines Immigranten ohne Papiere. Mit dem Amtrak-Zug durch die USA: Was nach großer Freiheit klingt, ist für den Passagier und Regisseur dieses ungewöhnlichen Reiseberichts eine Übung in Unsichtbarkeit. Der Philippiner Miko Revereza lebt als Immigrant ohne Aufenthaltsstatus im Land. Aus dem Zug kommuniziert er mit seiner Mutter. In ihrem SMS-Austausch entsteht das Bild einer illegalisierten Familiengeschichte – welcher eine neue dramatische Wendung droht, als Beamte der Immigrationskontrolle den Zug betreten. Bewegung ist das zentrale Motiv dieses klugen Essays, aber es ist keine kraftvolle, zielgerichtete, sondern die prekäre Bewegung eines undokumentierten Subjekts.

Regie

MIKO REVEREZA (*1988) zog mit seinen Eltern von den Philippinen in die USA und lebte dort als illegaler Immigrant. Nach einigen Kurzfilmen ist No Data Plan sein Langfilmdebüt. Revereza lebt heute wieder in Manila.

Trailer

Info

No Data Plan

Hybrid

Englisch, Tagalog

Veto!//FF2019


USA

2019

70 min

OF mit engl. UT

Miko Revereza

Miko Revereza

Miko Revereza

Rafael Luna, Miko Revereza

Miko Revereza

Miko Revereza

Miko Revereza: miko.revereza@gmail.com

Förderer und Hauptpartner