♥ → 

No!

OT: No

Pablo Larraín // Chile, Mexiko, USA, 2012
Spielfilm // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

»Chile, die Freude erwartet uns!« Pablo Larraíns dritter Film zum Pinochet-Regime ist eine witzige David-gegen-Goliath-Geschichte. 1988 gibt der chilenische Diktator Augusto Pinochet dem internationalen Druck nach und lässt eine Volksabstimmung über seine Präsidentschaft zu. Die Chilenen haben die Wahl, Ja oder Nein zu sagen zu weiteren acht Jahren Pinochet. Die führenden Köpfe der Opposition überzeugen René Saveedra, einen jungen, frechen Werbeprofi, die Gegenkampagne zu leiten. Gegen alle Erfolgsprognosen, mit wenigen Mitteln und unter den argwöhnischen Blicken der Pinochet-Getreuen entwerfen Saveedra und sein Team einen tollkühnen Plan, um die Wahl zu gewinnen.

Regie

PABLO LARRAÍN (*1976) gehört zu den herausragenden Regisseuren des lateinamerikanischen Kinos. FILMFEST HAMBURG zeigte seinen zweiten Film Tony Manero (2008) sowie No! (2012), der als erster chilenischer Film überhaupt für den Oscar als Bester fremdsprachiger Film nominiert wurde.

Trailer

Info

No

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2020


Chile, Mexiko, USA

2012

117 min

OF mit deutschen UT

Pablo Larraín

Pedro Peirano basierend auf dem Theaterstück "Referendum" von Antonio Skarmeta

Gael García Bernal, Alfredo Castro, Antonia Zegerz, Luis Gnecco, Marcial Tagle, Néstor Cantillana

Juan de Dios Larraín, Daniel Marc Dreifuss

Sergio Armstrong

Miguel Hormazábal

Andrea Chignoli

Carlos Cabezas

Estefania Larraín

Francisca Román

PifflMedien GmbH

Funny Balloons

Canana; Fabula; Participant Media

Arne Höhne, PifflMedien GmbH: PifflMedien GmbH

Förderer und Hauptpartner