Niko 2 - Little brother, big trouble • FILMFEST HAMBURG

Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

OT: Niko 2 - Little brother, big trouble

Kari Juusonen, Jørgen Lerdam // Finnland, Deutschland, Dänemark, Irland, 2012
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Rentierjunge Niko ist glücklich: Er hat seinen Vater getroffen und fliegen gelernt. Er träumt davon, die Eltern wieder zu vereinen. Aber seine Mutter heiratet ein anderes Rentier, und plötzlich hat Niko einen kleinen Stiefbruder! Jonni ist begeistert von Niko, aber der verbringt lieber Zeit mit dem Rentiermädchen Saga, Flughörnchen Julius und Wieseldame Wilma. Als sein Stiefbruder von der Wölfin entführt wird, muss Niko Verantwortung übernehmen. Der zweite Teil des Kinderfilm-Hits Niko – ein Rentier hebt ab feiert beim MICHEL Weltpremiere und erzählt eine abenteuerliche Geschichte über Freundschaft, Familie und Winterzauber.

Regie

Trailer

Info

Niko 2 - Little brother, big trouble

Spielfilm

Deutsch

Michel//FF2012


Finnland, Deutschland, Dänemark, Irland

2012

75 min

OF

Kari Juusonen, Jørgen Lerdam

Hannu Tuomainen, Marteinn Thorisson

Antti Haikala, Petteri Pasanen, Hannu Tuomainen, Emely Christians, Ralph Christians, Anders Mastrup

Antti Haikala

Stephen McKeon

Mikko Pitkänen

Universum Film

Global Screen GmbH

Anima Vitae, Cinemaker, Ulysses Films, Tidal Films, A.Film Production; Universum Film

Förderer und Hauptpartner