NAF – Yeled Rehov • FILMFEST HAMBURG

NAF - Street Kid

OT: NAF – Yeled Rehov

Moshe Alafi // Israel, 2006
Dokumentarfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Für seine schockierende Dokumentation begleitete Regisseur Moshe Alafi zweieinhalb Jahre den 14-jährigen Obdachlosen Naftali aus Jerusalem. Als „schlechter Apfel ist er von seinen ultra orthodoxen Eltern verstoßen worden und lebt auf der Straße, jederzeit sexuellen Übergriffen, Gewalt und Verbrechen ungeschützt ausgesetzt. Nur der Kampf lässt den verbitterten, traumatisierten Jungen überleben: Der Kampf als Vertreter obdachloser Jugendlicher im Stadtrat. Der Kampf gegen den Mann, der ihn sexuell missbrauchte. Der Kampf gegen die Radiostationen, damit sie seine Musik spielen. Regisseur Moshe Alafi geht es nicht vordergründig um Schuldzuweisungen, sondern um seinen kleinen, tapferen Helden: „Dieses Kind kämpft nicht nur um sein Leben, sondern um Selbstrespekt und eine Zukunft. Ein Film, den man nicht vergisst.

Regie

Info

NAF – Yeled Rehov

Dokumentarfilm

Hebräisch

Agenda 06//FF2006


Israel

2006

80 min

OF

Moshe Alafi

Moshe Alafi

Yoav Kleinmann

Amir Meirom

Daniel Ran, Naf Yawitz

Ruthfilms, P.O.B 7153, Jerusalem 91071, Israel, Tel: +972 26724256, Fax: +972 505400024, e-mail: ruthdis@netvision.net.il, www.ruthfilms.com

Alafim Productions

Förderer und Hauptpartner