♥ → 

My Sweet Pepper Land

OT: My Sweet Pepper Land

Hiner Saleem // Frankreich, Deutschland, Irak, 2013
Spielfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Bilder und Szenen wie aus dem Wilden Westen, doch Schauplatz dieses kurdischen Western ist ein Provinznest im Niemandsland zwischen Iran, Irak und der Türkei. Baran kämpfte einst für die Unabhängigkeit Kurdistans und lässt sich als Polizeichef in die Gegend versetzen. Dort gerät er rasch in Konflikt mit dem korrupten Stammesfürsten Aga Azzi und seiner Bande, die Alkohol und Drogen schmuggeln. Baran lernt die junge Lehrerin Govend kennen, die als unverheiratete Frau außerhalb der Normen lebt. Baran und Govend verbünden sich – zwei Außenseiter im Kampf gegen eine gewalttätige, patriarchalische Gesellschaft. Vorstellung am 29.09. in Anwesenheit von: Hiner Saleem (Regisseur), Benny Drechsel (Produzent), Korkmaz Arslan (Schauspieler)

Regie

Hiner Saleem (*1954) ist Kurde und lebt seit vielen Jahren in Frankreich. Sein Werk befasst sich hauptsächlich mit kurdischen Themen, so auch sein bislang bekanntester Film Wodka Lemon (2003).

Trailer

Info

My Sweet Pepper Land

Spielfilm

Kurdisch

Agenda 13//FF2013


Frankreich, Deutschland, Irak

2013

95 min

OF mit engl. UT

Hiner Saleem

Hiner Saleem, Antoine Lacomblez

Golshifteh Farahani, Korkmaz Arslan, Suat Usta, Mir Murad Bedirxan, Fayyaz Doman, Tarik Akreyi

Marc Bordure, Robert Guédiguian, Benny Drechsel, Karsten Stöter

Pascal Auffray

Sophie Reine, Clémence Samson, Juliette Haubois

Pauline Batista, Ceylan Remezan

Rapid Eye Movies GmbH

Films Distribution

Agat Films, Rohfilm GmbH

Förderer und Hauptpartner