♥ → 

From What is Before

OT: Mula sa kung ano ang noon

Lav Diaz // Philippinen, 2014
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

1972 verhängte Präsident Marcos das Kriegsrecht über die Philippinen, eine grausame, 14 Jahre dauernde Militärdiktatur begann. Bereits Jahre zuvor scheinen die Vorzeichen in Lav Diaz’ Dorfdrama auf diesen negativen Fixpunkt zu verweisen: Kühe werden abgemetzelt, aus dem Wald sind Schreie zu hören und Hütten brennen nieder. Die spirituelle Ordnung der Gemeinschaft scheint außer Kontrolle zu geraten und auch die ankommenden Fremden destabilisieren das Gefüge eher, als dass sie helfen. In brillantem Schwarz-Weiß entfaltet sich langsam aber unaufhaltsam eine Katastrophe, die das Ende einer Kultur bedeutet. Ein fünfeinhalbstündiger Abwärtsstrudel, der sich jede einzelne Minute verdient. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Leoparden von Locarno.

Regie

LAV DIAZ (*1958 auf Mindanao, Philippinen) ist einer der einflussreichsten Filmemacher der Gegenwart. Für seine Arbeiten, die sich durch ihre massiven Laufzeiten und stilistische Einzigartigkeit auszeichnen, gewann er bereits Preise in Venedig, Locarno und Berlin. FILMFEST HAMBURG zeigte viele seiner Filme, 2019 war er zu Gast in der Reihe »Gegenwartskino im Fokus«.

Trailer

Info

Mula sa kung ano ang noon

Spielfilm

Philippinisch

Asia Express//FF2014


Philippinen

2014

338 min

OF mit engl. UT

Lav Diaz

Lav Diaz

Perry Dizon, Roeder Camañag, Hazel Orencio, Mailes Kanapi, Karenina Haniel, Liryc Dela Cruz

Lav Diaz

Lav Diaz

Lav Diaz

Perry Dizon

sine olivia pilipinas

sine olivia pilipinas; Film Development Council of the Philippines

sine olivia pilipinas: sineoliviapilipinas@gmail.com.

Förderer und Hauptpartner