♥ → 

These Daughters of Mine

OT: Moje córki krowy

Kinga Debska // Polen, 2015
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

„Eine von uns mus adoptiert sein“: Die Schwestern Marta und Kasia könnten kaum unterschiedlicher sein. Marta, stark und selbstbewusst, ist eine erfolgreiche Serienschauspielerin und lebt als Single. Kasia, labil und esoterisch, ist Lehrerin, hat Kinder und einen arbeitslosen Mann. Doch jetzt ist von den Frauen Teamwork gefordert. Ihre Mutter liegt im Sterben und der früher so souveräne Vater ist schwach geworden und verliert allmählich die Kontrolle über sein Leben. Marta und Kasia stürzen sich ins Familienmanagement, jede auf ihre Art –und zunehmend auch als Geschwister. Mit mal liebevollem, mal bissigem Humor erzählt der Film die Geschichte von zwei Frauen, die langsam in die Rollen ihrer Eltern hineinwachsen.

Regie

Kinga Debska (*1969) studierte Regie an der Filmhochschule Famu in Prag und realisierte bereits über ein Dutzend zum Teil preisgekrönter Dokumentarfilme. These Daughters of Mine ist nach The Rebound (2009) ihr zweiter Spielfilm.

Trailer

Info

Moje córki krowy

Spielfilm

Polnisch

Eurovisuell,Michel//FF2016


Polen

2015

84 min

OF mit deutschen UT

Kinga Debska

Kinga Dębska

Agata Kulesza, Gabriela Muskala, Marian Dziędziel, Małgorzata Niemirska, Marcin Dorociński, Łukasz Simlat

Zbigniew Domagalski

Andrzej Wojciechowski

Bartosz Karczyński

Bartosz Chajdecki

Ewa Skoczkowska

Media Move (justyna.koronkiewicz@mediamove.pl)

Studio Filmowe Kalejdoskop

Monika Blachnio, Studio Filmowe Kalejdoskop: monika@kalejdoskop.art.pl

Förderer und Hauptpartner