♥ → 

Apples

OT: Mila

Christos Nikou // Griechenland, Polen, Slowakei, 2020
Spielfilm // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

Inmitten einer Pandemie, die zu Gedächtnisverlust führt, testet ein Mann eine neuartige Therapie. Eine kluge wie komische Allegorie über Erinnerung, Identität und Verlust. Aris, ein Einzelgänger in seinen späten Dreißigern, wird Opfer einer weltweiten Welle von Amnesie-Störungen und nimmt an einem experimentellen Reha-Programm teil. Dabei soll er jeden Tag vorgegebene Aufgaben ausführen und sich dabei mit einer Polaroidkamera fotografieren. Das Ziel: neue Erinnerungen und schließlich eine neue Identität. Während der Behandlung trifft er eine Frau, die sich einer ähnlichen Therapie gegen Gedächtnisverlust unterzieht. Ihre aufkeimende Beziehung veranlasst Aris, eine neue Richtung in seinem Leben einzuschlagen.

Regie

CHRISTOS NIKOU (*1984) studierte Filmregie und Drehbuch in Athen. Seine Karriere begann er 2008 als Regieassistent für zahlreiche Kino- und Fernsehproduktionen unter anderem bei Yorgos Lanthimos. Apples ist nach seinem Kurzfilm Km (2012) sein Langfilmdebüt und eröffnete in diesem Jahr die Sektion »Orizzonti« der Filmfestspiele von Venedig

Trailer

Info

Mila

Spielfilm

Griechisch

Kaleidoskop//FF2020


Griechenland, Polen, Slowakei

2020

90 min

OF mit engl. UT

Christos Nikou

Christos Nikou, Stavros Raptis

Aris Servetalis, Sofia Georgovasili, Anna Kalaitzidou, Argiris Bakirtzis

Iraklis Mavroeidis, Angelos Venetis, Aris Dagios, Nikos Smpiliris

Bartosz Swiniarski

Leandros Ntounis, Saso Kalan, Tom Lemajic, Kostas Koutelidakis

Giorgos Zafeiris

The Boy

Efi Birba

Dimitra Liakoura

Alpha Violet

Boo Productions

Alpha Violet: info@alphaviolet.com

Förderer und Hauptpartner