♥ → 

The Woodcutter Story

OT: Metsurin Tarina

Mikko Myllylahti // Finnland, Niederlande, Dänemark, Deutschland, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

Unterkühlter Surrealismus aus Skandinavien: In Mikko Myllylahtis Debüt driften brennende Autos auf verlorenen Landstraßen durch die finnische Taiga – und niemand sitzt am Steuer. Pepe ist Holzfäller in einer idyllischen Kleinstadt in Finnland. Eisfischen, Kneipenabende und gelegentliche Seitensprünge bestimmen den Alltag in dieser Gegend. Innerhalb weniger Tage wird sein ruhiges Leben jäh durch eine Reihe von tragischen Ereignissen zerrüttet – doch Pepe scheint selbst die blutigsten Geschehnisse stoisch hinzunehmen. Ganz so, als kenne er ein Geheimnis, das sich unter den zugefrorenen Seen und den unendlichen Schneemassen verbirgt.

 

 

Präsentiert von

Regie

MIKKO MYLLYLAHTI (*1980 in Finnland) studierte Regie und Drehbuch an der ELO Film School in Helsinki. Er schrieb u.a. das Drehbuch zu Juho Kuosmanens Debüt The Happiest Day in the Life of Olli Mäki, das 2016 in Cannes den Prix Un Certain Regard gewann. The Woodcutter Story wurde in Cannes mit dem Gan Foundation Award for Distribution ausgezeichnet und lief in der Semaine de la Critique.

Trailer

Info

Metsurin Tarina

Spielfilm

Finnisch

Kaleidoskop//FF2022


Finnland, Niederlande, Dänemark, Deutschland

2022

99 min

OF mit engl. UT

Mikko Myllylahti

Mikko Myllylahti

Jarkko Lahti, Iivo Tuuri, Hannu-Pekka Björkman, Katja Küttner, Marc Gassot, Ulla Tapaninen, Armi Toivanen, Tomi Alatalo

Emilia Haukka, Jussi Rantamäki

Arsen Sarkisiants

Jorma Kaulanen, Peter Albrechtsen

Jussi Rautaniemi

Jonas Struck

Milja Aho

Minke Lunter

Minna Sorvoja, Anastasia Lobkovski

Holger Stern (ZDF), Birgit Kämper (ARTE)

eksystent filmverleih

Totem Films

Aamu Film Company

Achtung Panda! (Jamila Wenske, Melanie Blocksdorf); Beofilm (Peter Hyldahl); Keplerfilm (Koji Nelissen, Derk-Jan Warrink)

achtung panda!, Jamila Wenske: jamila.wenske@achtungpanda.com

Tags

ActionEinsamkeitFamilie & BeziehungenGenreHumor

Förderer und Hauptpartner