Menatek Ha-maim • FILMFEST HAMBURG

The Cutoff Man

OT: Menatek Ha-maim

Idan Hubel // Israel, 2011
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Gabi dreht Leuten das Wasser ab, die ihre Rechnung nicht bezahlt haben. Das ist sein Job. Entweder er macht ihn, oder er ist arbeitslos. Je mehr Leuten er das Wasser abdreht, desto mehr Geld verdient er. Wie ein Dieb schleicht er sich in die Hinterhöfe, wo die Wasserzähler stehen. Das macht ihn sehr unbeliebt, bei manchen sogar verhasst. Wenn die Leute ihn sehen, verfluchen und beschimpfen sie ihn, auch Fäuste fliegen. Sie machen ihn für ihre Situation verantwortlich. Doch Gabi dreht weiter das Wasser ab, er hat eine Familie zu ernähren. Und einen Traum, der ihn aufrechthält. Idan Hubels stilles Drama lief bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig in der Reihe Orizzonti, die sich Trends und Entdeckungen des Weltkinos widmet.

Regie

Info

Menatek Ha-maim

Spielfilm

Hebräisch

Agenda 12//FF2012


Israel

2011

76 min

OF

Idan Hubel

Idan Hubel

Moshe Ivgy, Tom Yefet, Naama Shapira

Eitan Mansuri

Itay Marom

Nimrod Eldar

Nimrod Eldar

Urban Distribution International

Cinema Group

Förderer und Hauptpartner