♥ → 

Mister Twister geht Zelten

OT: Mees Kees op kamp

Barbara Bredero // Niederlande, 2013
TV-Serie // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Eine Woche Zelturlaub! Tobias’ Klasse ist begeistert und freut sich auf viel Spaß und Freizeit am Meer. Doch leider haben die 4B und der junge Referendar Kees ihre Rechnung ohne die blöde Direktorin Frau Dreus gemacht. Die hat sich nicht nur entschieden mitzufahren, sondern hat der Klasse einen strengen Zeitplan zusammengestellt. Zwischen Morgengymnastik, Naturkunde und Wanderausflügen bleibt keine Zeit mehr für den Strand… Doch bereits am ersten Tag erleidet Frau Dreus einen Hexenschuss. Nun liegt all die Verantwortung beim unsicheren Herrn Kees. Als die Dinge nicht ganz so laufen wie vorgegeben, beginnt er an sich und seiner Arbeit zu zweifeln. Mister Twister ist zurück! Mit viel Witz und Charme knüpft der zweite Teil der beliebten niederländischen Kinderbuchreihe an die Geschehnisse des Michel-Eröffnungsfilms von 2013 an und zeigt, dass es manchmal nicht um die Probleme selbst geht, sondern darum, wie man sie löst!

Regie

Die Niederländerin Barbara Bredero (*1962) hat bereits bei den ersten beiden MISTER TWISTER Filmen, die 2013 und 2014 beim MICHEL Filmfest liefen, Regie geführt. Ihre erfolgreichen Kinderbuchverfilmungenwurden mehrfach ausgezeichnet.

Info

Mees Kees op kamp

TV-Serie

Niederländisch

Michel//FF2014


Niederlande

2013

78 min

OF mit dt. Einsprache

Barbara Bredero

Tijs van Marle

Willem Voogd, Felix Osinga, Sanne Wallis de Vries, CasJansen, Hannah Hoekstra

Paul Voorthuyse

Coen Stroeve

Michiel Reichwein

Herman Witkam

Dutch Features Global Entertainment

PVPictures

Förderer und Hauptpartner