♥ → 

Mayor

OT: Mayor

David Osit // Palästina, USA, 2020
Dokumentarfilm // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Wenn die Kommunalpolitik gleichzeitig das Weltgeschehen bestimmt – und umgekehrt: Welcome to Ramallah! Musa Hadid teilt die Nöte Millionen seiner Amtskolleg·innen: Wie lassen sich die Abwasserprobleme lösen und in welchen Farben soll der Weihnachtsbaum beleuchtet werden? Fragen, die Kommunalpolitiker·innen Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Zu Sorgenschluchten werden sie allerdings, wenn man Bürgermeister von Ramallah ist und jede Entscheidung zu einer weltpolitischen Eskalation beitragen könnte. David Osits Porträt zeigt einen Politiker in Nahaufnahme, der so gerne als Pragmatiker handeln würde, aber in einem ideologisierten Konflikt der Großmächte gefangen ist.

Regie

DAVID OSIT (*1987) studierte Nahost- und Nordafrikastudien in Michigan, Migrationsrecht in Kairo und Dokumentarfilm in New York. Mit Thank You for Playing gewann er 2017 einen Emmy. Mayor ist sein dritter Film und erhielt beim CPH:DOX 2020 in Kopenhagen den Nachwuchspreis.

Trailer

Info

Mayor

Dokumentarfilm

Englisch, Arabisch

Veto!//FF2020


Palästina, USA

2020

88 min

OF mit engl. UT

David Osit

Musa Hadid

David Osit

David Osit

Steve Romanko

Eric Daniel Metzgar, David Osit

Geinoh Yamashirogumi, Toru Takemitsu, Sam Thompson, David Osit

Dogwoof Global

Rosewater Pictures; Rise Films

Luke Brawley, Dogwoof Global: luke@dogwoof.com

Förderer und Hauptpartner