♥ → 

Town in a Lake

OT: Matangtubig

Jet Leyco // Philippinen, 2016
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Matangtubig ist ein verschlafenes Nest, in dem man sich kennt. So dachten die Bewohner, bis zwei Teenagerinnen verschwinden und die Leiche von einer der beiden gefunden wird. Plötzlich wird die Gemeinschaft brüchig, könnte doch der eigene Nachbar ein Mörder sein. Dass die Presse nach Skandalen schnüffelt und die Politik die Sache herunterspielt, macht die Lage nicht einfacher – auch nicht für den einzigen Zeugen. Eine Dunkelheit, schwärzer als sonst, kriecht vom Waldrand auf das Dorf zu. Jet Leyco verwebt Politik- und Medienkritik mit Elementen des magischen Realismus zu einem hypnotisch-beklemmenden Genre-Hybriden, wie er so wohl nur aus Südostasien kommen kann.

Regie

JET LEYCO (*1987) begann seine Karriere als Praktikant in Produktionen von Khavn de la Cruz und Lav Diaz, bevor er in Manila selbst Film studierte. Heute arbeitet er als Regisseur, Filmeditor und Kameramann. Town in a Lake ist sein dritter Langfilm.

Trailer

Info

Matangtubig

Spielfilm

Philippinisch

Asia Express//FF2017


Philippinen

2016

84 min

OF mit engl. UT

Jet Leyco

Brian Gonzales

Amante Pulido, Lance Raymundo, Sheilbert Manuel, Dan Jarden De Guzman, Cherry Malvar, Joel Saracho, Mailes Kanapi, Dylan Ray Talon

Fernando Ortigas, EA Rocha, Vincent Nebrida

Tristan Salas

Brian Gonzales

Bryan Dumaguina

Marielle Hizon

TBA/Tuko Film Productions

TBA/Tuko Film Productions

Phyllis Grande, TBA/Tuko Film Productions: phyllis.grae.grande@gmail.com

Förderer und Hauptpartner