Man zkt vrouw • FILMFEST HAMBURG

A Perfect Match

OT: Man zkt vrouw

Miel Van Hoogenbemt // Belgien, Niederlande, 2007
Spielfilm // FF2007
Film Website

zurück

Inhalt

Eigentlich braucht er sich nicht zu wundern, dass er immer noch ledig ist. Denn der frühpensionierte Schuldirektor (Jan Declair) ist ein klassischer grumpy old man. Aber er ist nicht glücklich dabei und sucht über das Internet eine Frau für Herz und Haushalt. Seine Suche wandelt sich unversehens in eine Art Castingshow, als sich jede Menge passende und noch mehr unpassende Damen melden. Aber der alte Direx kann sich nicht entscheiden – bis seine neue rumänische Haushaltshilfe auftaucht. Die ist 40 Jahre jünger als er und hat vom Saubermachen keinen Schimmer. Aber zum allerersten Mal in seinem Leben verliebt sich der alte Herr mit Haut und Haaren. Das Drehbuch zu dieser warmherzigen Komödie schrieb übrigens Pierre De Clercq, der bereits mit Storm Force bei FILMFEST HAMBURG ertreten ist.

Regie

Info

Man zkt vrouw

Spielfilm

Niederländisch, Rumänisch

Agenda 07//FF2007


Belgien, Niederlande

2007

107 min

OF

Miel Van Hoogenbemt

Pierre De Clercq, Jean-Claude Van Rijckeghem

Jan Decleir, Maria Popistasu, Wim Opbrouck

Jean-Claude Van Rijckeghem

Frank vanden Eeden

Ludo Troch

Spinvis

Johan Van Essche

A Private View, Lange Violettestraat 237, 9000 Ghent, Belgium, Tel: +32 9 240 10 00, Fax: +32 9 240 10 09, email: info@aprivateview.be, www.aprivateview.be; Artémis Productions; Eyework Egmond

Förderer und Hauptpartner