♥ → 

Malila: The Farewell Flower

OT: Malila

Anucha Boonyawatana // Thailand, 2017
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Zwei Liebende nehmen Abschied und konfrontieren ihre Dämonen. Eine atemberaubende Meditation über das Leben, das Sterben und die Erinnerung. Einst war er Shanes Liebhaber, nun steht Pich dem Tod gegenüber, eine Chemotherapie hat er abgebrochen. Er verbringt seine Tage am Fluss, wo er Bai-Sri-Ornamente herstellt – zeremonielle Blumengestecke, die schon zu welken beginnen, während sie entstehen. Auch Shane muss sich Erinnerungen stellen, die ihm die Gegenwart zur Qual werden lassen. Als die beiden sich wiedersehen, hoffen sie auf die heilsame Kraft ihrer Liebe. Ohne jede Hast eröffnet der Film in grandiosen Bildern einen Reflexionsraum, in dem Gegenwart und Vergangenheit ineinander fließen.

Regie

ANUCHA BOONYAWATANA (*1981) gründete die größte Videoproduktionsfirma Thailands und ist eine der vielversprechendsten neuen Stimmen im Independent-Kino des Landes.

Trailer

Info

Malila

Spielfilm

Thai

Asia Express//FF2018


Thailand

2017

96 min

OF mit engl. UT

Anucha Boonyawatana

Anucha Boonyawatana, Waasuthep Ketpetch

Sukollawat Kanarot, Anuchyd Sapanphong, Sumret Muengput

Donsaron Kovitvanitcha

Chaiyapruek Chalermpornpanich

Chonlasit Upanigkit, Anucha Boonyawatana, Lee Chatametikool

Chapavich Temnitikul

Patchara Lertkai

Reel Suspects

G Village Co-Creation Hub

Alberto Alvarez Aguilera, Reel Suspects: a@reelsuspects.com

Förderer und Hauptpartner