♥ → 

A Place in Heaven

OT: Makom be Gan Eden

Yossi Madmony // Israel, 2013
Spielfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Ein alter Mann liegt im Krankenhaus und wartet auf den Tod. Er hat eine lange Karriere im israelischen Militär hinter sich und ist hochdekoriert. Manchen galt er als der „Retter der Nation“. Seinen Sohn, der zum großen Leidwesen des Generals sehr religiös ist, treibt ein Handel um, auf den sich der Vater vor vier Jahrzehnten eingelassen hat: Als junger Offizier kehrte er nach einer Schlacht hungrig ins Lager zurück und tauschte mit einem Küchengehilfen seinen Platz im Himmel gegen ein warmes Essen. Der Sohn will diesen Mann unbedingt finden, um den Tauschvertrag zu annullieren. Ansonsten, ist er sich sicher, landet sein Vater in der Hölle. Vorstellung am 29.09. in Anwesenheit von: Yossi Madmony (Regisseur )

Regie

Info

Makom be Gan Eden

Spielfilm

Hebräisch

Agenda 13//FF2013


Israel

2013

118 min

OF mit engl. UT

Yossi Madmony

Yossi Madmony

Alon moni Aboutboul, Tom Graziani, Rotem Zisman-Cohen, Yossi Pollak, Keren Berger, Sophia Ostritsky, Michael Aloni

David Mandil, Moshe Edery, Leon Edery

Boaz Yehonatan Yaacov

Arik Lavhav Leibovich

Ophir Leibovitch

Miguel Merkin

MoviePlus Productions, United King Films

Förderer und Hauptpartner