♥ → 

Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

OT: Ma mère est en Amérique, elle a recontré Buffalo Bill

Marc Boréal, Thibaut Chatel // Frankreich, Luxemburg, 2013
Animation // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

EMPFOHLEN AB 7 JAHREN: Jean und sein kleiner Bruder Paul leben bei ihrem vielbeschäftigten Vater und nur Yvette, das liebe Kindermädchen, kümmert sich um sie. Seine Mutter hat Jean schon lange nicht gesehen. Daher freut er sich sehr, als ihm das Nachbarsmädchen Michèle eine Postkarte vorliest, die seine Mutter aus Amerika geschickt hat. In seiner Fantasie reist Jean ihr nun täglich nach: Er entdeckt unbekannte Orte, galoppiert auf durch die Prärie und bestaunt exotische Tiere. Doch auch das wirkliche Leben hält Abenteuer für ihn bereit – sein erster Schultag steht an… Der liebevolle Zeichentrickfilm erzählt einfühlsam und doch humorvoll von einem kleinen Jungen, der langsam groß werden muss.

Regie

Info

Ma mère est en Amérique, elle a recontré Buffalo Bill

Animation

Französisch

Michel//FF2013


Frankreich, Luxemburg

2013

75 min

OF mit dt. Einsprache

Marc Boréal, Thibaut Chatel

Jean Regnaud, Stéphane Bernasconi

Marc Lavoine, Julie Depardieu, Tom Trouffier, Alice Orsat, Théo Benhamour

Guillaume Galliot, Thibaut Chatel, Stephan Roelants

Valérie Dabos

Fabrice Aboulker

SND

Label Anim, Melusine Productions, StudioCanal

Förderer und Hauptpartner