♥ → 

M

OT: M

Yolande Zauberman // Frankreich, 2018
Dokumentarfilm // FF2018

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Furchtlos deckt der Film das Missbrauchsnetz einer ultraorthodoxen Gemeinde nahe Tel Aviv auf. Nur ein paar Meilen von Tel Aviv entfernt liegt die Stadt Bnei Berak, Zentrum der Haredim, der ultraorthodoxen Juden. Nach vielen Jahren kehrt Sänger Menahem Lang zurück an diesen Ort, wo er als Junge für seinen glockenhellen Gesang verehrt wurde, mit dem er aber auch dunkelste Erinnerungen verbindet – seine ganze Kindheit über wurde er hier von Gemeindemitgliedern vergewaltigt. Lang besucht die Schauplätze der Verbrechen, aber auch die Plätze, die er geliebt hat. Und er begegnet Menschen, die sein Schicksal teilen. Ist eine innere Aussöhnung möglich?

Regie

YOLANDE ZAUBERMAN studierte Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften. Sie wurde für ihre Dokumentarfilme, u. a. Classified People (1987) und Would You Have Sex with an Arab (2012), der auch bei FILMFEST HAMBURG lief, mehrfach ausgezeichnet. M erhielt in Locarno den Spezialpreis der Jury

Info

M

Dokumentarfilm

Englisch, Hebräisch, Jiddisch

Kaleidoskop//FF2018


Frankreich

2018

105 min

OF mit deutschen UT

Yolande Zauberman

Yolande Zauberman

Menahem Lang

Charles Gillibert, Fabrice Bigio. Yolande Zauberman

Yolande Zauberman

Raphaël Lefèvre

Indie Sales

CG Cinéma, Phobics

Martin Gondre, Indie Sales: festival@indiesales.eu

Förderer und Hauptpartner