♥ → 

Lulú

OT: Lulú

Luis Ortega // Argentinien, 2014
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Lucas und Ludmilla leben auf den Straßen von Buenos Aires und lieben sich. Die Stadt ist eine große Bühne für das junge Paar. Regeln? Sind was für die anderen. Lucas und Ludmilla haben ihren eigenen, anarchischen Lebensplan. Aus purem Spaß – um Ludmilla zum Lachen zu bringen – begeht Lucas Straftaten. Überfällt eine Apotheke und beginnt dabei zu singen und zu tanzen. Oder beschießt mit seiner Waffe ein öffentliches Denkmal. Doch Lucas verliert sich immer mehr in der grenzenlosen Freiheit. Immer öfter lässt er Ludmilla allein – bis das Mädchen nicht mehr auf ihren Freund warten will und zu ihrer Familie zurückkehrt. Lucas bleibt zurück, allein mit seiner Waffe. Lulú ist das pulsierende Porträt einer außergewöhnlichen Liebe und erinnert an die Filme der französischen Nouvelle Vague in den 60er-Jahren.

Regie

LUIS ORTEGA (*1980) zog im Alter von drei Jahren in die USA und kehrte mit 15 wieder zurück nach Buenos Aires, wo er an der Universidad del Cine Film studierte. Sein Debütfilm Caja negra (2001) gewann mehrere Preise. Lulú ist sein sechster Spielfilm.

Info

Lulú

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2015


Argentinien

2014

92 min

OF mit engl. UT

Luis Ortega

Luis Ortega

Daniel Melingo, Ailín Salas, Nahuel Pérez Bizcayart

Ignacio Sarchi, Luis Ortega

Daniel Hermo

Rosario Suarez

Daniel Melingo

Juan Giribaldi

PRIMER PLANO FILM GROUP

188 SRL SRL

Ignacio Sarchi, 188 SRL SRL: sarchi@188s.com.ar

Förderer und Hauptpartner