Love Comes Lately • FILMFEST HAMBURG

Bis später, Max!

OT: Love Comes Lately

Jan Schütte // Deutschland, Österreich, 2007
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Er ist vielleicht der älteste romantische Held dieses FILMFEST HAMBURG. Aber vielleicht auch der erfolgreichste. Denn obwohl der Schriftsteller Max Kohn (überzeugend: Otto Tausig) fast 80 Jahre zählt, treiben ihn Liebe und Lust immer noch um. Wobei es zu keinem Zeitpunkt um Altherrenfantasien geht. Im Gegenteil: Der österreichische Emigrant Max ist eine sanfte Person, die unversehens in die Arme und Herzen der Frauen (u. a. Barbara Hershey, Tovah Feldshuh, Rhea Perlman) stolpert. Dabei lernen wir den Autor genauso gut kennen wie seine fiktiven Figuren. Drei Kurzgeschichten von Nobelpreisträger Isaach Bashevis Singer hat Jan Schütte (zuletzt 1995 mit dem Dokumentarfilm „Eine Reise in das Innere von Wien“ bei FILMFEST HAMBURG) für „Bis später Max“ verschmolzen. Herausgekommen ist eine melancholische Liebeserklärung an das Leben.

Regie

Info

Love Comes Lately

Spielfilm

Englisch

Agenda 08//FF2008


Deutschland, Österreich

2007

85 min

OF

Jan Schütte

Jan Schütte

Otto Tausig, Rhea Perlman, Barbara Hershey, Tovah Feldshuh

Martin Hagemann, Kai Künnemann

Edward Klosinski

Katja Dringenberg, Renate Merck

Henning Loehner

Amanda Ford

3Rosen Filmverleih GmbH

Fortissimo Films, Veemarkt 77-79, 1019 DA Amsterdam, Netherlands, Tel: +31 20 627 32 15, Fax: +31 20 626 11 55, email: info(at)fortissimo.nl, www.fortissimo.nl

Zero Fiction Film GmbH; Dor-Film Produktinsgesellschaft mbH

Förderer und Hauptpartner