Lou • FILMFEST HAMBURG

Lou

OT: Lou

Belinda Chayko // Australien, 2010
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Lou wohnt mit ihrer Mutter Rhia und ihren beiden kleinen Schwestern im Südosten von Australien. Seit der Vater die Familie verlassen hat, leben sie in ständiger Geldnot. Lou ist überzeugt, dass ihre Mutter an allem Schuld ist. Eines Tages bekommt Rhia das Angebot, gegen Bezahlung ihren Schwiegervater Doyle vorübergehend bei sich aufzunehmen. Die Mädchen kennen den Großvater nicht und als Lou auch noch für Doyle ihr Zimmer räumen muss, ist der Streit vorprogrammiert. Mit dem alten Mann im Haus wird das Leben der Elfjährigen noch chaotischer. Denn Doyle leidet an Alzheimer und lebt hauptsächlich in der Vergangenheit. Und da ihre Mutter arbeitet, muss sich Lou tagsüber um den hilflosen Doyle kümmern. Außerdem glaubt er, seine Enkelin sei seine Ehefrau Annie, die sich vor Jahren von ihm getrennt hat. Anfangs ist Lou total genervt davon, bis sie aus Trotz auf sein unschuldiges Werben eingeht und schließlich plant mit ihrem Großvater von Zuhause wegzulaufen… Die Hauptdarstellerin Lily Bell-Tindley spielt sehr natürlich und zeigt eindringlich, wie schwer es manchmal fällt, Verantwortung zu tragen.

Regie

Trailer

Info

Lou

Spielfilm

Englisch

Michel//FF2011


Australien

2010

82 min

OF

Belinda Chayko

Belinda Chayko

John Hurt, Lily Bell-Tindley, Emily Barclay

Tony Ayres, Helen Bowden, Belinda Chayko, Michael McMahon

Hugh Miller

Denise Haratzis

Glenn Richards

Bankside Films | Douglas House 3 Richmond Buildings | W1D London | Australia | Phone: +61 02077343566 | Email: films@bankside-films.com

Matchbox Pictures

Förderer und Hauptpartner