♥ → 

The Wishful Thinkers

OT: Los ilusos

Jonás Trueba // Spanien, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Was tut ein Filmemacher, wenn er keine Filme macht? Er schiebt Erledigungen auf, trinkt Kaffee, betrinkt sich, trifft sich mit Freunden, besucht Konzerte, hat Beziehungsstress, ist einsam, geht spazieren – und sammelt Erinnerungen für einen zukünftigen Film. Leon, ein junger Filmemacher aus Madrid, ist im Schwebezustand zwischen zwei Projekten. Das eine ist zu Ende, das nächste noch ungewiss. Seine Tage vergehen so, wie Tage vergehen, wenn man sie einfach vergehen lässt. Ein Film über das Nicht-Filmemachen, über das Zeitverschwenden und über verschwendete Zeit. Und ganz nebenbei ein hinreißendes Stadtporträt von Madrid. Vorstellung am 03.10. in Anwesenheit von: Jonás Trueba (Regisseur)

Regie

JONÁS TRUEBA (*1981) war mit seinem Debüt Todas las canciones hablan de mí (2010) für den spanischen Filmpreis Goya nominiert. 2013 zeigte FILMFEST HAMBURG einen Film The Wishful Thinkers. Er ist der Sohn des Oscar-Preisträgers Fernando Trueba.

Info

Los ilusos

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2013


Spanien

2013

93 min

OF mit engl. UT

Jonás Trueba

Jonás Trueba

Francesco Carril, Aura Garrido, Mikele Urroz, Vito Sanz, lsabelle Stoffel, Luis Miguel Madrid

Javier Lafuente, Jonás Trueba

Santiago Racaj

Marta Velasco

Miguel Ángel Rebollo

Jonás Trueba (contact: losilusosfilm@gmail.com)

Förderer und Hauptpartner